Schrittzähler: Meine Favoriten & Tipps zum Kauf

Ein Schrittzähler ist ein kleines Gerät, das die Anzahl der Schritte zählt, die du machst. Mit ihm kannst du deine tägliche Gehstrecke messen und deine Fitnessziele erreichen. Der Schrittzähler hilft dir, in Form zu kommen und Gewicht zu verlieren. Er hilft dir auch dabei, deine tägliche Aktivität zu verfolgen, indem er festhält, wie viele Schritte du machst. So motiviert der Schrittzähler Menschen, die sich gerne mehr bewegen wollen.

Schrittzähler: Meine Favoriten

[kb_productlist]

Der beste Schrittzähler mit 3D-Sensor

[amazon box=“B019RVYQWA“ description_items=“0″]

Der Schrittzähler ist das perfekte Gerät für alle, die ihre Fitness verbessern und ihre Fortschritte verfolgen wollen. Dieser innovative 3D-Sensor misst nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität deiner Schritte mit hoher Genauigkeit, sodass du genau sehen kannst, wie viel Mühe du dir gibst.

Das große, gut lesbare Display gibt dir einen klaren Überblick über deine Ergebnisse der letzten sieben Tage und ermöglicht es dir, deine Fortschritte direkt zu verfolgen.

Der beste genaue Schrittzähler

[amazon box=“B06WVS78BN“ description_items=“0″]

Der Schrittzähler ist die perfekte Lösung, um deine Schritte und Bewegungen über den Tag hinweg zu verfolgen. Mit seinem einfach zu bedienenden Beschleunigungssensor kannst du dein Bewegungsverhalten schnell und einfach kontrollieren, was ihn ideal zum Spazierengehen, Einkaufen oder Arbeiten macht.

Bis zu 99.999 Schritte können ganz einfach gezählt werden, und mit der Reset-Taste kannst du jederzeit wieder von vorne beginnen. Außerdem verhindert das Gerät automatisch die Zahlung für nicht korrekt zurückgelegte Schritte – so wird sichergestellt, dass du immer eine genaue Messung erhältst.

Der beste Schrittzähler mit LCD-Anzeige

[amazon box=“B09WMT2SJ9″ description_items=“0″]

Dieser Schrittzähler ist perfekt für alle, die aktiver sein und genaue Ergebnisse erzielen wollen. Das LCD-Display zeigt an, wie viele Schritte du gemacht hast, wie viele Kalorien du verbrannt hast und welche Strecke du zurückgelegt hast. Dank des praktischen Clips kannst du ihn überallhin mitnehmen und er ist ideal für Sportler oder Menschen mit sitzenden Tätigkeiten.

Der beste kompakte Schrittzähler

[amazon box=“B0B2126T9S“ description_items=“0″]

Du suchst nach einem einfachen, genauen Schrittzähler? Dann ist der 3D Schrittzähler genau das Richtige für dich. Dieses kleine Gerät nutzt die neueste 3D-Drei-Achsen-Sensortechnologie, um deine Schritte (Gehen und Laufen), die Entfernung (Kilometer und Meilen), die verbrannten Kalorien und die Trainingszeit zu messen.

Das kompakte Design eignet sich perfekt für die Hosentasche oder den Rucksack oder du kannst ihn mit dem praktischen Karabinerclip um den Hals hängen. Und das große, leicht ablesbare Display macht die Bedienung besonders einfach. Es ist keine Bluetooth-, Download- oder Smartphone-Verbindung erforderlich.

[/kb_productlist]

Ratgeber: Alles was ihr wissen müsst

Worauf muss ich beim Vergleich eines Schrittzählers achten?

Das Wichtigste, worauf du achten solltest, ist die Genauigkeit eines Schrittzählers. Wenn du ihn als Trainingsgerät verwenden willst, brauchst du einen, der genaue Messwerte liefert und nicht durch deine Bewegungen oder dein Körpergewicht beeinflusst wird. Du brauchst außerdem einen Schrittzähler, der die Schritte auch dann genau misst, wenn du auf unebenen Flächen wie Gras oder Sand läufst. Er sollte über eine Speicherfunktion verfügen, damit er die Daten der Aktivitäten der vergangenen Tage speichern und in Diagrammen anzeigen kann, wie viele Kalorien bei jeder Aktivität im Laufe der Zeit verbrannt wurden. Ein guter Schrittzähler sollte auch andere Funktionen haben, wie z. B. Entfernungsmessung, Kalorienzähler, Uhr usw., aber diese sind nicht unbedingt notwendig, es sei denn, sie werden für bestimmte Zwecke benötigt (z. B.: Kalorienzählen).

Was macht einen guten Schrittzähler aus?

Ein guter Schrittzähler misst deine Schritte genau. Er sollte einfach zu bedienen sein und so bequem, dass du ihn den ganzen Tag tragen kannst, auch bei anstrengenden Aktivitäten wie Laufen oder Wandern. Die besten Schrittzähler sind außerdem wasserdicht, damit sie den Elementen trotzen und trotzdem genau anzeigen, wie viele Schritte du jeden Tag machst.

Wer sollte einen Schrittzähler benutzen?

Jeder, der sich mehr bewegen möchte. Schrittzähler sind eine großartige Möglichkeit für Menschen jeden Alters und Fitnessniveaus, ihr Aktivitätsniveau zu verfolgen, sich Ziele zu setzen und motiviert zu bleiben. Sie können von Kindern im Alter von 8 Jahren bis hin zu Erwachsenen in den 80ern verwendet werden.

Welche Arten von Schrittzählern gibt es?

Es gibt zwei Haupttypen von Schrittzählern. Der erste ist ein mechanischer Schrittzähler, der die Schritte mit einem Pendel zählt und keine Speicher- oder Anzeigefunktionen hat. Sie können sehr preiswert sein, aber sie geben keine Rückmeldung über deine Fortschritte im Laufe der Zeit, so dass du kaum eine Ahnung davon hast, ob du jeden Tag mehr gehst oder nicht. Außerdem nutzen sie sich schnell ab, weil es in ihrem Inneren nichts gibt, was den Mechanismus vor Staub und Schmutz schützt (der dann irgendwann die Funktion beeinträchtigt).

Die zweite Art von Schrittzähler ist ein elektronischer Schrittzähler mit einer Art digitalem Display, das anzeigt, wie viele Schritte du in einer bestimmten Zeitspanne (normalerweise eine Minute) gemacht hast und wie weit du in dieser Zeit gegangen bist. Einige Modelle zeigen sogar den Kalorienverbrauch an, basierend auf deinem Gewicht, deiner Größe, deinem Alter und deinem Geschlecht, die bei der Herstellung in den internen Computerchip eingegeben wurden. Die meisten Menschen finden diese Geräte einfacher zu bedienen als mechanische Geräte, da sie sofort eine Rückmeldung darüber geben, ob der heutige Spaziergang besser war als der gestrige – etwas, das die meisten Leute nach ihrer täglichen Trainingseinheit gerne sofort wissen.

Gibt es eine Alternative zum Schrittzähler?

Ja, es gibt viele Alternativen zum Schrittzähler. Du kannst eine Smartphone-App oder einen Aktivitätstracker wie den Fitbit Charge HR verwenden, der genauer ist als herkömmliche Schrittzähler und der auch deine Herzfrequenz misst.

(Bildquelle: 123rf / 6507809)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert