Regenschirm: Meine Favoriten & Tipps zum Kauf

Ein Regenschirm ist praktisch, denn wenn du es öffnest, scheint die Sonne nicht auf dich und wenn es regnet, ist der größte Teil deines Körpers trocken. Der Regenschirm ist leicht zu transportieren, sodass du ihn bei Bedarf überall hin mitnehmen kannst. Die Speichen des Schirms sind durch Rippen verbunden, die die Kappe des Schirms bilden. Es gibt Regenschirme in vielen verschiedenen Farben, Designs und Größen.

Regenschirm: Meine Favoriten

[kb_productlist]

Der beste zuverlässige Regenschirm

[amazon box=“B01NCMP1SU“ description_items=“0″]

Du suchst einen zuverlässigen und einfach zu bedienenden Regenschirm? Dann ist dieser open-close-automatic genau das Richtige für dich. Mit nur einem Knopfdruck öffnet und schließt sich dieser Schirm (95 cm Spannweite) jederzeit schnell, bequem und zuverlässig.

Die Teflonbeschichtung weist Wasser, Wind und Sturm ab, während die Gestellkonstruktion robust und kompakt ist (32 cm). Die Reisetasche mit seitlichem Reißverschluss macht es einfach, sie einzupacken und mitzunehmen.

Der beste funktionale Regenschirm

[amazon box=“B07XTCP79M“ description_items=“0″]

Du suchst einen großen und funktionalen Regenschirm? Dann bist du hier genau richtig. Mit einer Kappe von 68 Zoll bietet der Regenschirm 3 bis 5 Personen vollen Schutz – perfekt für Golf, Sport, Business, Reisen oder den täglichen Gebrauch. Du kannst aus mehreren Farben wählen. Im Lieferumfang enthalten ist auch eine Schirmtasche, für eine einfache Aufbewahrung.

Der Golfschirm besteht aus wasserabweisendem 210t Pongee-Gewebe, kombiniert mit einem robusten Fiberglasschaft und 8 verstärkten Rippen, die Schutz vor starkem Regen, Sonne, Schneeregen usw. bieten. Der sturmsichere Regenschirm hat ein robustes Design und eine belüftete Doppelkappenkonstruktion, die wind- und regenfest ist – er lässt sich nicht so leicht zusammenfalten und bietet auch unter rauen Umweltbedingungen wie Regengüssen und Sturm maximalen Schutz.

Der beste große Regenschirm

[amazon box=“B07Z8ZJQ1V“ description_items=“0″]

Die Golfschirme sind die perfekte Wahl für jeden Golfprofi. Mit seinem robusten Gestell und dem doppelten Windabweiser hält dieser Schirm selbst den widrigsten Wetterbedingungen stand. Das wasserdichte und lichtundurchlässige Material besteht aus 190t Japanseiden-Mikrogewebe, das stark wasserabweisend ist und 99,95 % der Sonnenstrahlen abhält. Das komfortable Design verfügt über einen ergonomischen Griff mit PU-Beschichtung für maximalen Komfort und Griffigkeit.

Der beste runde Regenschirm

[amazon box=“B00UQT0H12″ description_items=“0″]

Dieser Regenschirm mit 16 Speichen ist etwas Besonderes, das alle Blicke auf sich zieht. Mit doppelt so vielen Speichen wie ein normaler Regenschirm hat er eine schöne, gleichmäßig runde Form und große Stabilität mit einem Durchmesser von fast 130 cm. Er ist groß genug, um dich, deinen Rucksack und deinen Partner bei starkem Regen trocken zu halten.

Der große Golfschirm hat ein unglaublich leichtes Gestell – er wiegt nur 530 Gramm. So wird er nicht zur Last wird, wenn du ihn eine Weile tragen musst. Außerdem ist der weiche Griff an kalten Tagen warm und angenehm zu halten.

[/kb_productlist]

Ratgeber: Alles was ihr wissen müsst

Worauf muss ich beim Vergleich eines Regenschirms achten?

Das erste, worauf du achten musst, ist die Größe des Schirms. Du willst einen Schirm, der deine ganze Familie schützt, also achte darauf, dass er groß genug ist. Überprüfe außerdem, ob der Schirm Löcher in der Kappe oder gebrochene Speichen am Gestell hat, bevor du ihn kaufst. Wenn du Kinder zu Hause hast, die gerne mit Regenschirmen spielen und sie kaputt machen, dann entscheide dich für robuste Schirme mit Metallgestell statt für solche aus Kunststoff, die leicht von spielenden Kindern beschädigt werden können.

Was macht einen guten Regenschirm aus?

Ein guter Regenschirm sollte aus einem starken, haltbaren Material bestehen. Er sollte Rippen haben, die flexibel genug sind, um sich im Wind zu biegen, aber stabil genug, um bei starkem Wind nicht zu brechen. Die Kappe (der Teil, den du in der Hand hältst) muss groß und breit sein, damit sie deinen Kopf und deine Schultern bedecken kann, ohne zu schwer oder unhandlich zu sein, damit du sie den ganzen Tag lang tragen kannst. Und schließlich muss sich ein Regenschirm bei Bedarf leicht öffnen lassen.

Wer sollte einen Regenschirm benutzen?

Jeder, der trocken bleiben will. Regenschirme sind für jeden geeignet, aber sie sind besonders nützlich für Menschen mit Behinderungen oder Mobilitätsproblemen, die es schwierig machen, einen Schirm zu tragen und gleichzeitig zu gehen. Sie können auch hilfreich sein, wenn du einen Kinderwagen oder einen Rollstuhl hast, weil du nicht beide Hände frei haben musst, um sie zu benutzen. Wenn dein Kind alt genug ist, kann es auch gerne seinen eigenen Regenschirm benutzen.

Welche Arten von Regenschirmen gibt es?

Es gibt zwei Arten von Regenschirmen. Der erste ist der traditionelle Regenschirm, der einen gebogenen Griff und ein bogenförmiges Schirmdach hat, das sich öffnet, um dich vor Regen oder Sonne zu schützen. Diese Schirme gibt es in den meisten Kaufhäusern für etwa 10 bis 20 Dollar, je nach Größe und Markenname. Sie sind ideal, wenn du etwas Einfaches suchst, das dich effektiv vor den Elementen schützt und trotzdem erschwinglich genug ist, um es zu ersetzen, wenn es an der Zeit ist (oder wenn es verloren geht).

Die zweite Art von Regenschirm ist ein Sonnenschirm, auch bekannt als „Regenhut“. Dieser Schirm hat eine flache Spitze und keinen geschwungenen Griff; stattdessen ragt an einer Seite eine Art dekorativer Knopf oder eine Spitze heraus:

Gibt es eine Alternative zum Regenschirm?

Ja, das gibt es. Man nennt ihn Sonnenschirm (oder Sonnensegel). Er ist normalerweise aus Stoff und hat ein offenes Gestell, damit die Luft um den Schirm herum zirkulieren kann. Der Hauptvorteil eines Sonnenschirms gegenüber einem Regenschirm besteht darin, dass er auch bei Wind benutzt werden kann, ohne dass die Gefahr besteht, dass er durch umherfliegende Teile beschädigt oder verletzt wird. Allerdings spenden sie nicht so viel Schatten wie Regenschirme, weil ihre Oberfläche kleiner ist als die der meisten Regenschirme.

(Bildquelle: 123rf / 50908098)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert