Camping Grill: Meine Favoriten & Tipps zum Kauf

Der Camping Grill ist ein tragbares Kochgerät, das für Outdoor-Aktivitäten verwendet werden kann. Er hat viele Vorteile, z. B. ist er einfach zu bedienen und zu reinigen und kann auf Reisen oder beim Camping bequem mitgenommen werden. Das Beste an diesem Produkt ist, dass es nicht viel Platz in deinem Auto braucht, so dass du es überall hin mitnehmen kannst, ohne dir allzu viele Gedanken über die Lagerung zu machen. Er wird auch als Campingkocher, Outdoor-Grill, Grill zum Grillen und Picknick-Grill bezeichnet.

Camping Grill: Meine Favoriten

[kb_productlist]

Der beste tragbare Camping Grill

[amazon box=“B01MDQYA48″ description_items=“0″]

Der Camping Grill ist die perfekte Wahl für Camper, die den Komfort einer normalen Kochflamme, des Grillens auf dem Rost oder einer umkehrbaren Grillplatte wünschen. Der leistungsstarke 2000-W-Minigrill wird mit der passenden Gaskartusche betrieben (Brenndauer bis zu 3 Stunden) und verfügt dank Piezozündung mit Gasabdeckung über eine sichere Zündung bei allen Wetterbedingungen. Der integrierte Wasserbehälter fängt abtropfendes Fett auf und Pfannenkreuz, Rost und Grillplatte sind maschinenwaschbar.

Der beste klassische Camping Grill

[amazon box=“B0921TYJ3H“ description_items=“0″]

Bist du auf der Suche nach einem vielseitigen, einfach zu bedienenden Grill, den du überallhin mitnehmen kannst? Dann ist der Campingkocher genau das Richtige für dich. Dieses 3-in-1-Design dient als Grill und Kocher und eignet sich perfekt für die Zubereitung all deiner Lieblingsspeisen beim Camping. Die hochwertige Konstruktion aus 304er-Edelstahl ist langlebig und hält hohen Temperaturen stand, sodass er sich perfekt zum Grillen von Hähnchen, Ente oder Rindfleischspießen eignet.

Der Campingkocher ist außerdem leicht zu reinigen – nimm einfach den Aschenbecher heraus und leere ihn nach Gebrauch aus. Bei Nichtgebrauch lässt sich der Kocher leicht zusammenklappen und in der mitgelieferten Tragetasche verstauen. Mit dem Campingkocher bringst du dein Kochen im Freien auf die nächste Stufe.

Der beste Camping Grill ohne Feuerzeugbenzin

[amazon box=“B00KPX9GUW“ description_items=“0″]

Wenn du gerne grillst, aber nicht an eine Propangasflasche gebunden sein willst, dann ist dies der perfekte Grill für dich. Mit einer Grillleistung von 2300 Watt und einer stufenlosen Leistungsregelung ist dieser Gasgrill ideal, um deine Lieblingsspeisen zuzubereiten. Dank der zunderlosen Flamme brauchst du weder Feuerzeugbenzin noch Streichhölzer, und die herausnehmbare Tropfschale macht die Reinigung zum Kinderspiel.

Der beste faltbare Camping Grill

[amazon box=“B07S1MG4N4″ description_items=“0″]

Du suchst einen Grill, der leicht zu transportieren ist und nicht zu viel Platz wegnimmt? Dann ist der Faltgrill genau das Richtige für dich. Dieser kompakte Grill ist perfekt für Picknicks, Campingausflüge oder sogar für deinen Garten. Er wird mit einem Holzkohlenrost, einem Grillrost und zwei Zangen geliefert, mit denen du das Grillgut leicht von der heißen Oberfläche nehmen kannst. Das faltbare Design macht es einfach, ihn zu verstauen, wenn er nicht gebraucht wird.

Der beste Camping Grill mit zwei Brennern

[amazon box=“B08588PLK8″ description_items=“0″]

Du suchst einen wirklich kompakten und tragbaren Gasgrill? Dann ist dieser genau das Richtige für dich. Mit einem Gewicht von nur 5,4 kg ist dieser kleine Kerl leicht zu transportieren und kann überallhin mitgenommen werden: zum Camping, zum Grillen, zum Autofahren, zum Bootfahren, in Parks, zum Wandern, für Strandtage, für Roadtrips und vieles mehr.

Die 226 quadratischen Keramikgrillroste mit Antihaftbeschichtung bieten viel Platz zum Grillen all deiner Lieblingsspeisen und verteilen die Hitze gleichmäßig und effizient. Und mit fast 10 000 BTU von zwei Brennern, die unabhängig voneinander geregelt werden können, kannst du problemlos ein Festmahl zubereiten. Die solide und langlebige Konstruktion mit pulverbeschichteter Oberfläche hält auch den abenteuerlichsten Outdoor-Aktivitäten stand.

Der beste hochwertige Camping Grill

[amazon box=“B019OBJT66″ description_items=“0″]

Dieser Grill ist perfekt für alle, die gerne im Freien kochen. Die Füße des Grills sind abnehmbar und können mit Klammern am Boden befestigt werden, um Platz zu sparen. Der Zunder funktioniert manuell. Auf der oberen Ablage ist Platz für bis zu 3 Töpfe.

Mit dem Schlauch und Drehspieß sorgt der Brenner auch für Oberhitze beim Grillen. Die Höhe im geschlossenen Zustand beträgt 17 cm und im geöffneten Zustand dient der lackierte Deckel als Windschutz. Am Rost ist eine Fettauffangschale angebracht, die mit dem Rost ein- und ausgefahren werden kann.

[/kb_productlist]

Ratgeber: Alles was ihr wissen müsst

Worauf muss ich beim Vergleich eines Campinggrills achten?

Es gibt ein paar Dinge, auf die du achten musst, wenn du Campinggrills vergleichst. Der erste Punkt ist die Größe deines Grills, denn davon hängt ab, wie viel Essen er auf einmal zubereiten kann und ob er groß genug für das ist, wofür du ihn benutzen willst. Außerdem solltest du darauf achten, ob der Grill über einen Ständer verfügt, damit du dir nicht extra einen suchen musst. Vergewissere dich schließlich, dass das Gerät über eine Art Hitzeregulierung verfügt, damit du die Temperatur je nach Art der Grillfläche (z. B. Holzkohle oder Gas) und der Brennstoffquelle (z. B. Propan oder Erdgas) einstellen kannst.

Was macht einen guten Campinggrill aus?

Ein guter Campinggrill sollte tragbar, einfach zu bedienen und zu reinigen sein. Außerdem sollte er eine große Grillfläche haben, damit du für die ganze Familie auf einmal kochen kannst. Die besten Grills sind aus rostfreiem Stahl oder Gusseisen, denn sie sind langlebig und rosten nicht, wenn sie der Feuchtigkeit von Lebensmitteln oder Regenwasser ausgesetzt sind. Außerdem heizen sie schnell auf, was wichtig ist, wenn du dein Essen rechtzeitig zum Abendessen fertig haben willst.

Wer sollte einen Campinggrill benutzen?

Campinggrills sind für jeden geeignet, der gerne zeltet. Sie sind perfekt für Familien, Paare und sogar Solo-Abenteurer. Wenn du die Natur liebst, aber nicht den ganzen Tag über einem Feuer kochen willst, dann ist ein Campinggrill auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Welche Arten von Campinggrills gibt es?

Es gibt viele Arten von Campinggrills. Der gebräuchlichste ist der tragbare Propangasgrill, der einen kleinen Gastank verwendet, um dein Essen zu erhitzen. Diese können in jedem Kaufhaus gekauft werden und es gibt sie in allen Formen und Größen. Eine andere Art von Lagerfeuergrill ist einer, den du selbst aus Steinen oder Ziegeln mit Löchern für Spieße über dem Feuer baust (siehe Abbildung 1-1).

Abbildung 1-1 Eine gemauerte Grillgrube

Gibt es eine Alternative zum Campinggrill?

Ja, du kannst einen tragbaren Gasgrill verwenden. Er ist leicht zu transportieren und zu reinigen. Du musst nur den Propangastank dafür kaufen. Wenn du jedoch auf eine Abenteuerreise gehst oder in abgelegenen Gegenden zeltest, in denen es keinen Strom gibt, ist auch diese Option nicht möglich, da sie von der Energiequelle (Propan) abhängig ist. Deshalb würde ich dir empfehlen, einen Holzkohlegrill anstelle eines Gasgrills zu benutzen, wenn du in der Wildnis unterwegs bist, z. B. beim Backpacking.

(Bildquelle: Pexels/ Ron Lach)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert